DIE BAND

ABOUT HOT LEGS

 

Die Band formierte sich 2012 aus extrem erfahrenen und gleichzeitig nach wie vor unglaublich spielfreudigen Top-Musikern, die alle Lust auf Eines hatten: Gemeinsam auf tollen Events richtig coole Musik zu machen, die Mann & Frau begeistert! Egal ob richtig groß oder kleiner, laut oder mal etwas leiser. Egal ob Stimmung im Festzelt oder gepflegte elegante Unterhaltung, wir machen Musik, die reingeht – in’s Gehör und eben auch in die „Legs“, in eure Beine!

 

Da wir davon überzeugt sind, dass richtig gute Musik einfach live sein muss, verzichten wir vollkommen auf Playbacks. Dazu gibt’s tollen Sound, ein Bühnenbild und eine Performance, die begeistert. Was ihr hört und seht, ist zu 100 % live, und darauf sind wir stolz! Wir haben unglaublichen Spaß bei unseren Auftritten, und das spürt auch unser Publikum.

Lasst euch also einfach mitreißen und genießt die Zeit mit uns: HOT LEGS – Music & More.

Fest • Party • Ball • Gala • Hochzeit

© 2018 HOT LEGS              BOOKING Andreas Pointner Mobil: 0664 222 0217 office@hotlegs.at

KATHARINA KATHI SCHIRL

Gesang Percussion

 

Kathi, seit Sommer 2017 on Tour mit den HOT LEGS, ist das (mit Abstand!) jüngste Mitglied der Band und bezaubert sowohl Publikum als die anderen Bandmitglieder mit ihrer Ausstrahlung und fantastischen Stimme! Trotz ihrer erfrischenden Jugendlichkeit glänzt Kathi mit unglaublich stimmlicher Sicherheit, Wandlungsfähigkeit, Routine und Bühnenpräsenz und ist eine echte Bereicherung für die HOT LEGS, die wir nicht mehr missen möchten!

Johannes Schoschi Brummeier

Bass Saxophon Gesang

 

Schoschi, seit vielen, vielen Jahren Mitglied und treibende Kraft unzähliger Bands, ist es zu verdanken, dass es die HOT LEGS gibt. Sein Wunsch, zusammen mit anderen "alten Füchsen" nochmals eine richtig coole Band zu formieren, sollte wahr werden, yes! Thanks, Schoschi - schön, dass es uns gibt!!! Als toller Musiker sorgt er mit seinem fundierten Bass- und Saxophonspiel für den satten Groove der Band und verstärkt fast jeden Song mit seiner Stimme, egal ob Chor oder Solo. Dazu ist er unser Mann für die gepflegte Conference mit dem Publikum. Und sehr, sehr stolz auf unsere Sängerin – seine Tochter!

Thomas Tom Arthofer

Gitarre Bass Gesang

 

Tom, neben Schoschi ein Urgestein der Musikszene, bereichert die Band auf vielfältige Art: Egal ob mit Rhythmus-, Sologitarre oder Bass, Tom trägt massiv zum typisch groovigen Sound der HOT LEGS bei. Er ergänzt die anderen drei Sänger in der Band perfekt mit seiner stimmlichen Wandlungsfähigkeit. Joe Cocker, schau owa!

Andreas Andi Pointner

Keyboards Gesang

 

Andi, genauso wie seine Kollegen schon sehr lange in verschiedenen Bands aktiv, trägt mit seinem präzisen Tastenspiel, seiner Liebe zu ausgefeilten Klängen und Arrangements, seiner Verantwortung für das Band-Mischpult und seinen unnachahmlich stimmlichen Qualitäten unglaublich viel zum bekannt fetten HOT LEGS Sound bei. Wenn Mr. AC/DC loslegt, kommen nicht nur Hardrock-Lover, sondern auch Fans von Prince, Falco und Schlagermusik (!) auf ihre Rechnung! Lasst euch einfach überraschen! Und begeistern.

PS: Dass er sich auch noch um das Management der Band kümmert, sei extra erwähnt.

Oliver Olli Deak

Gitarre

 

Olli begann seine musikalische Karriere als Drummer, um bald festzustellen, dass man mit einer Gitarre viel mehr machen kann - mit mehreren Gitarren folglich noch viel mehr. Der leidenschaftliche Gitarren-, Effekte- und Verstärker-Sammler ist vermutlich lebenslang auf der Suche nach dem perfekten Setup. Sein virtuoses Gitarrenspiel sowie seine Sounds begeistern Bandmitglieder und Publikum immer wieder auf’s Neue. Nach Ausflügen in verschiedenste musikalische Genres (Jazz, Rock, Musical) hat Olli mit den HOT LEGS endlich SEINE Band gefunden – und wir UNSEREN Gitarristen!

Markus Max Henzel

Schlagzeug Technik

 

Markus, überglücklich darüber, dass er seinen Titel als "Band-Küken" endlich (!) an jemand Anderen abgeben konnte, glänzt trotz seines immer noch recht jungen Alters mit unzähligen Referenzen am Schlagzeug oder als Percussionist. Den HOT LEGS verleiht unsere „Time Machine“ entweder den satten Groove oder die spielerische Leichtigkeit am Schlagzeug, die die jeweilige Nummer braucht. Nicht zuviel und nicht zuwenig, sondern genau richtig! Weiters ist er der Herr über unsere Anlage und macht es möglich, unsere Auftritte mit allerfeinstem Equipment, Ton und Licht für euch zu performen. Thanks, Markus!